Referenzen

 

2014

Coverillustration für „Ricos kleine, große Welt“ für AGLA-Medien

Mehr Informationen hierzu finden Sie beim Unterpunkt Publikationen.


2013

Überarbeitung des Logos für den Astroverein Halle/Saale

 

2012

Veröffentlichung der Kurzgeschichte (Manga) "Kappajagd" und der Illustration "Fressen und gefressen werden" im „Animexx-Megamixx 9“

Mehr Informationen hierzu finden Sie beim Unterpunkt Publikationen.


2011

Gestaltung des Designs von Laptopsleeves für Digittrade

Hier können Sie sich die Motive "Temple" und "Bamboo" ansehen.

 

2011

Gestaltung von Bild und Ton zweier animierter Wahlwerbespots für den Youtubekanal der Grünen in Sachsen-Anhalt

"Genotoffel" und "Gemeinsame Bildung"

Sie können sich die beiden Spots hier anschauen.

 

2011

Teilnahme am Mangawettbewerb der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Berlin Gewinn des Sonderpreis des Calsen Verlages für den Kurzdoujinshi "Nicht ohne dich!"

 

2010

Illustration "Kleine Monster", veröffentlicht im Extrabooklet der Anthologie „A Story to tell

 

2010

Gewinn beim Maskottchenwettbewerb „Nekomimi“ vom ChibiNeko Verlag (1. Preis)

 

2007

„Der Stalker“  Manga, veröffentlicht beim Machtwortverlag

Mehr Informationen hierzu finden Sie beim Unterpunkt Publikationen.

 

2004

Filmworkshop bei Lichthof Film & Animation in Kasselnter der Leitung  (Stop-Motion Animation mit Knetfiguren) unter der Leitung von Oscar-Preisträger Thomas Stellmach

 

2004

34. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" 2. Platz

Animationsfilm: „Der Barmherzige“

Ein Film von Anne Ballhaus, Janine Krieg, Ramona Feldmann und Annemarie Franke

 

 


Grafikdesign Abschlussarbeit

Für meine Abschlussarbeit im Bereich Grafikdesign habe ich mich für die Illustration und Erstellung eines Buches entschieden. Die Aufgabe war hierbei, auserwählte Gedichte von Christian Morgensterns Werk "Galgenlieder" zu gestalten.


Hierbei habe ich mir Gedichte zum Thema "Nacht" und "Mond" ausgesucht und die Gedichte in moderner Comicform zu Papier gebracht.


Hier können Sie sich das gesamte Buch als PDF-Dokument ansehen.


Alternativ finden Sie in der Rubrik "Synchron" ein Video dazu, bei dem ich meine Zeichnung genutzt und diese vertont habe.


Beispiele für diverse Illustrationen


Beispiele für Logos und Icons